Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > FC Schalke 04 II gewinnt 13. Veltins-Hallenmasters
Samstag, 27. April 2024

FC Schalke 04 II gewinnt 13. Veltins-Hallenmasters

10.01.2009 - 22:16 Uhr • micha • 11 Kommentare       

Die Amateure  des FC Schalke 04 gewannen das 13. Veltins Hallenmasters in der Dünnefeldhalle in Meschede. Das Team von Co-Trainer Sven Kmetsch besiegte Finalgegner VfL Bochum II mit 3:0. Die HSK-Auswahl schlug sich, wie man anhand der bekannten Ergebnisse urteilen kann, garnicht so schlecht und erreichte gegen den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze sogar ein 1:1 Unentschieden und gewann gegen SF Siegen mit 2:0 und gegen Hoekje Oldenzaal mit 3:1. Insgesamt also ein starker Auftritt der Auswahl von Rafael Bremer.

Negativ: Ein Großteil der Fans von SF Siegen musste nach dem Spiel gegen Schalke der Halle verwiesen werden.

Weiteres zum Turnierverlauf, Ergebnisse und 2 Videos, die die Stimmung beim Turnier ganz gut rüber bringen, gibt es hier...

Im Modus "jeder gegen jeden" mussten die Knappen zunächst fünf Begegnungen bestreiten, bevor sie im Finale auf den Liga-Konkurrenten VfL Bochum II trafen. In der ersten Partie des S04 konnte das Team, welches von Co-Trainer Kmetsch gecoacht wurde, den polnischen Erstligisten Gornik Zabzre nach zwischenzeitlichem 1:1 am Ende deutlich mit 3:1 bezwingen.

Beflügelt von diesem Erfolg gingen die Königsblauen in die Partie gegen den niederländischen Vertreter Hoekje Oldenzaal, den sie 3:2 schlugen. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie heute in jedem Spiel unbedingt alles geben wollte", war Kmetsch mit dem Auftreten zufrieden. "Das haben wir dann konsequent bis zum Schluss durchgezogen."

Gegen eine Auswahl aus dem Hochsauerlandkreis hieß das Ergebnis ebenfalls 3:2 für Königsblau, während die Gelsenkirchener in einer sehr umkämpften und emotional geführten Partie gegen die Sportfreunde Siegen mit einem 3:3 vorzeitig den Finaleinzug sichern konnten. Das abschließende 3:3 gegen den VfL Bochum II war somit bereits die Generalprobe für das Finale, welches ebenfalls zwischen den  Revier-Nachbarn ausgetragen wurde.

Hier gingen die Schalker jedoch als klarer Sieger vom Platz. Durch Treffer von Maurice Kühn, Serafettin Sarisoy und Marc Lorenz bezwang die Mannschaft den VfL. Auf dem Feld und auf den Rängen gab es kein Halten mehr, als die Schluss-Sirene ertönte. Die rund 150 mitgereisten königsblauen Fans, die die Mannschaft während des kompletten Turniers lautstark unterstützt hatten, feierten gemeinsam mit den Regionalliga-Kickern.

"Wir haben den Sieg heute den Fans gewidmet, denn deren großartige Unterstützung hat uns natürlich beflügelt", freute sich Kmetsch darüber, dass der Funke beiderseitig übergesprungen war. Der Turniersieg selbst sei "die Krönung einer rundum guten Leistung" gewesen, so der 38-Jährige. "Heute kann man sich darüber freuen, doch insgesamt ist dieses Turnier nur ein kleines Puzzleteil in unserer Vorbereitung. Unser großes Ziel bleibt es, im Sommer den Klassenerhalt feiern zu können", betont der Co-Trainer.

Prominenter Besucher des Veltins-Masters war übrigens Weltmeister und Eurofighter Olaf Thon, der nicht nur zahlreiche Autogrammwünsche erfüllte, sondern auch die Ziehung der Tombola-Gewinner vornahm. Beim Prominenten-Neunmeterschießen trat Bodo Menze, Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, stellvertretend für Thon an, da dieser derzeit an einer Zerrung laboriert. Doch Menze erwies sich als würdiger Vertreter und gewann den Wettbewerb prompt mit zwei Treffern bei drei Schussversuchen.

Stark war der Auftritt der Sauerländer Auswahl. Zwei Siege, ein Remis und zwei knappe Niederlagen (jeweils nur mit einem Tor) dokumentieren, dass die HSK-Auswahl in diesem starken Teilnehmerfeld konkurrenzfähig war, das sie mithalten konnte und kein Kanonenfutter war. Die Mannschaft passte einfach zusammen. Und: sie stellte sich nicht hinten rein. Sie spielte immer mit, spielte nach vorn, suchte ihre Chance und hätte mit etwas mehr Fortune durchaus das Finale erreichen können. Coach Rafael Bremer: "Die Abwertungen der Spieler in den Internet-Foren hat die Mannschaft nur noch mehr motiviert. Alle haben ihr Bestes gegeben. Gegen Bochum und Schalke waren wir nicht clever genug, sonst konnten alle auch spielerisch gut mithalten. Platz vier ist ein super Ergebnis". Meschedes Burak Yavuz ergänzte: "Gegen solche Gegner ist man besonders motiviert. Hier muss man sich richtig beweisen."


Die Spiele im Ãœberblick:
SF Siegen - HSK-Auswahl 0:2
Gornik Zabrze - FC Schalke 04 II 1:3
VfL Bochum II -Hoekje Oldenzaal 2:0
SF Siegen - Gornik Zabrze 0:1
HSK-Auswahl - VfL Bochum 0:1
FC Schalke 04 II - Hoekje Oldenzaal 3:2
VfL Bochum II - SF Siegen 2:5
HSK-Auswahl - FC Schalke 04 II 2:3
Hoekje Oldenzaal - HSK-Auswahl 1:3
Gornik Zabrze - VfL Bochum II 0:1
Hoekje Oldenzaal - SF Siegen 1:7
HSK-Auswahl - Gornik Zabrze 1:1
FC Schalke 04 II - VfL Bochum II 3:2

Finale
FC Schalke 04 II- VfL Bochum II 3:0







 
 

Seitenaufbau in 0.727386 Sekunden